Mittwoch, 30. September 2009

Heads-up und andere Ungereimtheiten!

Ich dachte mir es wäre nett mal am Monatsende ein neues Posting zu veröffentlichen. Was ist in der Welt des Heads-up so passiert? Ich habe es wieder mal nicht lassen können verschiedene HU SnG Spielweisen auszuprobieren...ich kanns einfach nicht lassen. Ich lese bei 2+2 das Turbos viel gewinnbringender ist als regauler speed und dann befinde ich mich in einen Downswing und schwupps spiele ich ein paar Turbos und bekomme natürlich voll auf die Mütze.
Hier mal eine Hand die wirklich als gutes Beispiel dient. Es soll keine Ausrede sein aber man kann sich vorstellen wie so was einen Tilten kann:

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
2 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
SB Hero (1,500)
BB rob351 (1,500)
Blinds: 15/30
Pre-Flop: (45, 2 players) Hero is SB KcKh
Hero raises to 90, rob351 raises to 150, Hero raises to 450, rob351 raises to 750, Hero goes all-in 1,500, rob351 goes all-in 750
Flop: 4d Ad Ks (3,000, 2 players, 2 all-in)
Turn: 6d (3,000, 2 players, 2 all-in)
River: 3d (3,000, 2 players, 2 all-in)
Final Pot: 3,000
rob351 shows
Hero shows
QsQd
rob351 wins 3,000 ( won +1,500 )

Auf FTP Turbos zu spielen ist der helle Wahnsinn. Verglichen mit Pokerstars sind die level 1.5 mal so schnell und nach 6 min befindet man sich in BBs von effectiv 30. Auch Multitablen ist nicht mein Ding da ich mich momentan nicht auf mehr als ein Tisch konzentrieren kann. Ich habe versucht zu ergründen warum ich anfangs so erfolgreich war und mich jetzt momentan zwischen Himmel und Hölle befinde. Ich hatte sehr viel respekt vor HU play und verlor nach und nach den Respekt und spielte nicht mehr voll konzentriert. Ich saß mich an nen Tisch, scopte den Villain und wenns ein vermeindlicher Fish war, hatte ich das Spiel schon gewonnen...böser Fehler. Tilt und weitere Faktoren haben ein Stück meiner Bankroll gekostet und dann ein Downswing, gepaart mit heftigen BadBeats und resultierenden Bad Play (muß ich wohl so eingestehen). Heads-up ist eben doch kein leichtes Spiel und jedes einzelne Spiel ist halt eine Schlacht um ein Stack bzw. ein BuyIn. Seit gut einem Monat Heads-up Poker; da sollte man halt keine Wunder erwarten. Erfolg muß man sich erarbeiten und darum habe ich meinen 5 Pack HUSNG.COM Account in einen monatlichen upgegradet und mir viele Videos von Pro's angeschaut. Zusätzlich lese ich gerade das HU Buch von Collin Moshman und bin total begeistert davon. Dieses Buch zeigt mir meine Schwächen im HU Play gnadenlos auf. So...das ist im wesentlichen was seit dem letzten Posting so passiert ist. Was aber positiv ist, das es sich nicht im geringsten auf meine Bankroll augewirkt hat bzw. habe ich auf grund von FullTilt Bonus + Rakeback sogar plus gemacht...nicht viel aber immerhin kein minus. Reines HU Play bin ich -8$. Meine Samplesize ist auch viel zu gering um das es aussagekräftig ist. Jeden Tag zu bloggen halte ich auch für nicht sonderlich realistisch, man saugt sich nur was aus den Fingern um was schreiben zu können. Ich werde einfach wie heute schreiben wenn ich Lust habe und versuche es mindestens einmal die Woche zu machen und natürlich sollte sich was "aufregendes" ereignen.

1 Kommentar:

  1. Hi, seems like you've had a downswing lately. Could be bad luck, could be bad play, hard to tell when you got such a small sample.
    Anyway get a skype account and i'll rail some sessions and explain what's good and what's bad in your game and thought processes.

    EndgameP

    AntwortenLöschen