Montag, 21. September 2009

Wochenend und Sonnenschein!

Ich habe von Freitag bis Samstag in der Nacht sehr viele Spiele absolviert. Leider habe ich kein Plus gemacht aber dafür schon wieder dazugelernt.
Dazu beigetragen hat "wow..." den ich über meinen Blog "kennen gerlernt habe" :-). Wir haben uns gegenseitig gerailt und viel dabei gechattet, ides hat sehr viel
Spaß gemacht. Er hat mich auch "überredet" mein erstes HU MTT (24$+2$) zu spielen und mich dann auch noch mit 13$ gestacked, so daß ich mit gutem Gewissen
entsprechend meiner Bankroll mitspielen konnte (lieben Dank nochmal dafür). Leider bin ich schon in der zweiten Runde broke gegangen (erste Runde hatte ich ein Freilos). Ich habe mit ATo vom Button standard geraised
und nen 3bet gecalled. Im Flop war die zehn mit low unkoordierten Beikarten, bet von Villian und ich over the top push. Villain zeigt JJ und es hält. Wow gab mir den advice das ich den 3bet nicht hätte callen müssen aber mit den Flop schon broke gehen könne. Ein paar Spiele vorher halte ich KK OOP und er called meinen 3bet. Unscary Flop cbete ich uind calle seinn push...er hält so was wie 64o bei nem Board von in etwa 4T8 (WTF???). Ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt auf 1000 runter bei starting staacks von 2000. Naja, ich muß zugeben das ich schon aufgeregt war obohl die Spielweise nicht anders ist als SnG HU. Bissel entäuscht war ich schon, denn es hätte nicht sein müssen. WoW gewann sein Spiel souverän und da es schon 2:00 Uhr morgens war verabschiedete ich mich ins Bett. WoW spielt 55$ HU SnG und bot mir an bissel auf mein Spiel zu schauen, was ich natürlich sehr gerne annehmen möchte. Samstag und Sonntag habe ich so gut wie gar nicht gespielt, denn wie der Titel diesmal schon sagt, es war am Wochenende herrliches Wetter und dies muß man noch nutzen bevor die klate Jahreszeit beginnt. Bin in etwa am Wochenende -40$ gelaufen incl. MTT also HU runde 3 BI runter. Ich verzichte bewußt darauf genauer auf meine suckouts einzugehen, da ich auch lernen muß mit so was umzugehen. Es gehört halt zum Spiel gegen vermeintlich schlechtere Gegner zu verlieren, denn auf lange sicht sind eben diese sehr profitabel. Ganz liebe Grüße heute nach Dortmund :-).

2 Kommentare:

  1. schön zu sehen, dass du deinen blog nicht verstauben lässt!

    Weiterhin fänge ich es persönlich ganz gut wenn hier einige fragwürdige Hände postest. Seien es sucks oder auch nicht.

    Holzauge sei wachsam :) Sicher können thomasny falls er hier mal reinschaut Ich und viele andere Mitleser eine andere Perspektive an die Sache legen. Schließlich ist das ja auch der Sinn und Zweck einer Handanalyse.

    Ich halte die Methode "Trial&Error" immer noch für die effektivste. Du wirst niergends soviel lernen wie bei deinem EIGENEN spiel.

    Weiterhin würde ich aggresives BRM in deiner Situation als HU sit and go Neuling tunlichst vermeiden.

    Mit 2 tabling 6.25er turbo oder auch 5er reg speed. solltest du dir solde 60 besser 80 buy ins ergrinden und dann gaaaanz chillig 10er zocken.

    Sicherlich ist das richtig dass 20 buy ins für HU reichen wenn man ein limit total crusht und kaum noch was lernen muss.

    Aber an Tagen wie diesen wo es einfach mal 5-6 buy ins runter fällt es schwer aufzuhören und die $ schrumpfen.

    Konservativ ist manchmal halt doch besser :)


    ps: Wenn der Stress auf der Arbeit udn deiene höllischen Arbeitszeiten es irgendwie nur zulassen, solltest du dir Moshmans HU Buch kaufen. Dort wird alles von der Basis bis zu aufwendigen moves und level-thinking aufgearbeitet.

    Mit dem Wissen im Kopf werden hokies und konsorten videos sicher noch mehr fruchten :)

    Letzer tipp für heute :P

    - Als Plattform um eine schöne Bankrole aufzubauen halte ich es für wenig klug FT oder Stars zu grinden.
    Wie du schonmal kurz ansprachst, frisst das Rake ganz schön.

    Es fliest fliest und fliest und kaum guckst du bei scope und hast 1000$ rake bezahlt.

    Es gibt einige sehr attraktive Deal bei Ongame wo du sogar mehr als 100% rakeback bekommst für den zeitraum wo du deinen firstdeposit clearst. ( alles von mir getestet und easy machbar )

    Auf höhren limits ist auf diesen Netzwerken natürlich tote hose und so kehrt man mir vollen taschen wieder zurück. home sweet home. Full Tilt.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt, bisher bin ich nämlich der überzeugungm dass du eins der schlaueren blondis bist :) ich bin sicher du wirst mich nicht enttäuschen.


    also rock die scheiße tinker und bis zum nächsten rail :)

    peace out from DTown!

    AntwortenLöschen
  2. *g*

    Jaja... die Vorteile einer Frau. Die muss man ja auch ein wenig ausnutzen. ;)

    AntwortenLöschen