Montag, 14. September 2009

13. September 2009

So, nun will ich auch einen Blog haben, denn ich glaube viele Pokerspieler verwenden einen um sich auch ein wenig zu motivieren und genau dies beabsichtige ich mit meinem Blog. Weiter möchte ich natürlich die Pokerwelt über meine (hoffentlichen) Erfolge informieren. Was ich gerne machen möchte sind auch einige Postings in englisch zu verfassen zum einen damit auch die englisch sprachige Welt hier uach bissel reinschauen kann, zum anderen um einfach an Sprache weiterhin dran zu bleiben.

Welche Form von Poker werde ich spielen?

Momentan ist es ganz einfach; ausschließlich No Limit Holdem - Heads-Up - Sit and Go Turniere (HU SnG). Ich habe im Dezember 2008 meine Liebe zum Pokern entdeckt und mich sehr viel damit beschäftigt. Ich habe im Internet recherchiert und bin dabei auf ein tolles deutsches Pokerforum gestoßen http://www.pokertips.org/. Ich habe No Limit Holdem 6max gespielt und habe die Limits NL5$, 6max und NL10$, 6max gescrusht, wie man es in der Pokersprache so sagt. Als ich nach NL25$ wehchselte wurde die Luft schon etwas dünner aber nicht sonderlich schwerer im Vergleich zu NL5/10$. Schwerer wurde es tasächlich im Bereich NL50$. Diese Sprünge habe ich in 7 Monate geschafft und auch mir ist es dann passiert, nach längerer Verlustserie die ich auch wieder aufgeholt habe, das ich mich einfach nicht genügen motivieren konnte und mir Pokern ainfach kein Spaß mehr gemacht hat. Ich habe auf ner anderen Seite gespielt, habe verschiedene Arten von Pokern probiert und bin nun bei HU SnG's hängen geblieben. Die Form bietet sehr viel action aber erfordert auch sehr viel Disziplin und man muß sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen. Einer der besten Online HU SnG Pokerspieler hat sich nen Monatsziel von 63/37 in 500 Spielen gesetzt, bricht man dies runter auf 100 Spiele dann erwartet er das er 37 Spiele verlieren wird und dies obwohl er weiß das er besser ist als seine Gegner. Daran kann man schon sehen wie viel Disziplin macht für dise Form braucht. So, genug geschwafelt als Einleitung sollte dies reichen. Achso, vielleicht doch noch ein wichtiger Aspekt zu mir. Ich bin weibliche Pokerspielerin :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen